Angeführt vom 2. Bürgermeister und SPD-Ortsvorsitzenden Stefan Liebl (Bild Mitte) und Marktgemeinderat Max Escherich (2. von links)
besuchten die Kandidaten zur Marktgemeinderatswahl die Firma Bauer im Obernzeller Industriegebiet.
Betriebsleiter Max Deiner (4. von links) gab Einblicke in die Konzernstruktur und die Geschichte des Unternehmens am Standort Obernzell.
Ebenso wurde das Leistungs-Portfolio in den Bereichen Oberflächenbehandlung und mechanischer Fertigung vorgestellt.
Die Umweltbeauftragte des Unternehmens Stefanie Oberneder (rechts im Bild) gab einen Einblick wie der Umweltschutz aktiv umgesetzt wird.
Das Einhalten sämtlicher gültiger Rechtsnormen als auch behördlicher Auflagen wird sowohl intern laufend überwacht als auch durch externe Zertifizierungsstellen geprüft und bestätigt.
Bei einer Werksbesichtigung verschafften sich die SPD-Kandidaten einen Eindruck über die Fertigungsverfahren in den verschiedenen Abteilungen.
Beeindruckt waren die Gäste, dass trotz der angespannten Lage in der Automobilindustrie die Firma Bauer einen soliden Weg durch die Krise gefunden hat
und kräftig in den Standort Obernzell investiert. Die beiden neuen Blockheizkraftwerke sorgen für eine hohe Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit.
Ein großes Lob bekam die Firma Bauer für die gelungene Neugestaltung der Fassaden, was ganz erheblich das Ortsbild am westlichen Ortseingang verbessert hat.