Bundestagswahl 2017

Das war gestern wahrlich kein guter Tag für die SPD und somit auch nicht für die Bundesrepublik. Was uns persönlich so schmerzt ist einerseits, dass Christian Flisek sein Bundestagsmandat verloren hat und andererseits das viel zu gute Abschneiden der AfD.
Was uns aber trotz der Wahlniederlage schon etwas freut und stolz macht, ist unser SPD-Ergebnis in Obernzell.

Wir haben im gesamten Landkreis Passau das beste Ergebnis der SPD bei der Erststimme mit 22,48% und bei der Zweitstimme mit 20,72% erreicht.

Es folgen weit ab bei der Zweitstimme Hauzenberg mit 18,39 und Vilshofen mit 17,91. Der Durchschnitt im Landkreis ist leider nur 14,96. Umso mehr erstaunt und erfreut das hervorragende Obernzeller Ergebnis.
Liebe Obernzeller, vielen Dank für Euer Vertrauen in die SPD!

Euer SPD Ortsvorsitzender und Marktgemeinderat
Stefan Liebl

Ergebnis Bundestagswahl 2017