Marktgemeinderat

In Obernzell gehören neben dem Bürgermeister weitere 16 Personen dem Marktgemeinderat an.
Bei der Wahl 2020 konnten wir dank eines starken Ergebnisses die Anzahl von zwei auf vier Sitze verdoppeln. Wir sind nun die zweitstärkste Fraktion im Marktgemeinderat und werden uns entsprechend stark einbringen!

Bei der konstituierenden Sitzung am 12.05.20 wurde unser Ortsvorsitzender zum Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Für Euch im Marktgemeinderat

Stefan Liebl

SPD Ortsvorsitzender & 2. Bürgermeister

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturausschuss

Schwerpunkt: Wirtschaft & Finanzen

Sonderthema: Risikomanagement
- Hochwasser
- Sturzflut
- Pandemie

Patenschaft in der SPD für Selbständige und Arbeitnehmer

E-Mail: stefan.liebl@spd-obernzell.de

Bernhard Weindler

SPD Fraktionssprecher

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Bau-, Werk- und Umweltausschuss

Schwerpunkt: Bau & Infrastruktur

Sonderthema: Projektmanagement
- Bürgerhäuser
- altes Krankenhaus
- Klosterfeld

Patenschaft in der SPD für Sport & Senioren

E-Mail: bernhard.weindler@spd-obernzell.de

Max Escherich

stellvertretender SPD Fraktionssprecher

  • Wirtschafts-/Tourismus-/Kulturausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Schwerpunkt: Tourismus & Kultur

Sonderthema: Marketing
- Social Media
- Strategie/Konzept
- Innovation

Patenschaft in der SPD für die Jugend
Stellvertretender Jugendbeauftragter der Martkgemeinde

E-Mail: max.escherich@spd-obernzell.de

Sandra Wietscher

Behinderten-Beauftragte des Marktes Obernzell

  • Bau-, Werk- und Umweltausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss

Schwerpunkt: Umwelt & Soziales

Sonderthema: "Miteinander Leben"
- Kinder im Fokus
- Inklusion der Bürger mit Behinderung

Patenschaft in der SPD für Familien und Alleinerziehende

E-Mail: sandra.wietscher@spd-obernzell.de

Zuständigkeiten in der Fraktion

Auf dieser Übersicht könnt ihr sehen wer von der Fraktion welche Aufgabe übernimmt, und welche Schwerpunkt- und Sonderthemen jeder Marktgemeinderat betreut. Außerdem wurden Patenschaften für Bürger*innen, Ortsteile und die zahlreichen Vereine eingerichtet.

Informationsblatt "Fraktionsarbeit"