Landtagswahl 2023

Leider wieder ein schlechtes Wahlergebnis für die Bayern-SPD!

Trotzdem konnten wir in Obernzell wieder das Beste SPD-Wahlergebnis im Landkreis Passau holen.

Mit 11,9% lagen wir um satte 4 Punkte über dem Durchschnitt vom Wahlkreis Passau Ost. Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen in die Sozialdemokratie.

Landtagswahl 2023

Landtagswahl 2018

Liebe Obernzeller Bürger,

Gestern war für uns von der Bayern-SPD wahrlich kein guter Tag!
Leider ist in der aktuellen politischen Diskussion offensichtlich nur wenig Platz für sozial-demokratische Themen wie kostenlose Kindergartenplätze und bezahlbaren Wohnraum.

Wir in Obernzell konnten wenigstens wieder, wie schon bei der Bundestagswahl 2017, das beste SPD-Ergebnis im Wahlkreis (Passau Ost) holen.

Auch wenn’s letztlich enttäuschend schlecht ausgefallen ist, möchte ich mich bei all unseren Wählern für das Vertrauen bedanken!

Landtagswahl 2018