Gemeinderatswahl 2014

17. März 2014

Der 16.03. war leider kein guter Wahltag für die SPD-Obernzell. Wir haben leider um Haaresbreite den 3. Sitz im Gemeinderat verloren. Der Schachzug der CSU, den Bürgermeister auch ohne Gegenkandidaten auf die Gemeinderatsliste zu nehmen, konnten wir letztlich nicht kompensieren. Vielleicht war es tatsächlich ein Fehler, dass wir gegen diese Vorgehensweise nicht stärker mobil gemacht haben! Wir wollten im Wahlkampf fair bleiben, aber so gewinnt man halt in der Politik keinen Blumentopf. Verbuchen wir es einfach mal unter Lessons-learned!

Unser Listenführer hat mit einem wirklich gutem Ergebnis den Wiedereinzug in den Gemeinderat geschafft. Den zweiten Sitz hat Neueinsteiger Bernhard Weindler ergattert. Leider hat es unser verdienter Gemeinderat Helmut Schuster nicht mehr geschafft. Es fehlten nur wenige Stimmen und dann hätte es doch noch geklappt. Ein großer Dank gilt Helmut, für seinen Einsatz in den 6 Jahren als Gemeinderat, für die große Spendenbereitschaft mit der er die gesamte Liste und die Vereinskasse unterstützt hat und für seinen großartigen Einsatz im Wahlkampf. Er ist und bleibt ein wichtiger Teamplayer in den Reihen unseres Ortsvereins. Natürlich dürfen wir uns bei allen Kandidaten für die Unterstützung und den engagierten Wahlkampf, und bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Ergebnisse Markt Obernzell